Sag Nein zu Drogen lädt ein
Anlässlich des Internationalen Tages gegen Drogenmissbrauch am 26. Juni 2015 werden unter Federführung des Vereins Sag NEIN zu Drogen – Sag JA zum Leben eine ganze Reihe von Aktivitäten organisiert.
Zwischen dem 20. und 27. Juni 2015 gibt es eine einwöchige Drogenpräventionstour von München über Nürnberg, Chemnitz, Dresden, Leipzig nach Berlin, organisiert von Sag Nein zu Drogen.
Die Tour führt speziell durch jene Regionen nahe der tschechischen Grenze, in denen seit einigen Jahren ein verstärktes Problem mit der Designerdroge Crystal Meth existiert.
Endstation der Tour ist in Berlin, wo das 12-köpfige Anti-Drogen-Team am 26. Juni eintrifft. Die Abschlusskundgebung der Präventionstour findet am Freitag zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr in der Berliner City statt. Zeitgleich ist an jenem 26. Juni in der Scientology Kirche Berlin ein Anti-Drogen-Open-House. Es steht reichlich kostenloses Informationsmaterial zur Verfügung, gezeigt werden Aufklärungsspots zu allen wichtigen Drogen und eine Dokumentation, in der Betroffene ihre Erfahrungen schildern.
Am Samstag findet in den Räumlichkeiten der Scientology Kirche Berlin eine Konferenz zum Thema Lösungen für das Drogenproblem statt. Dies ist als Austauschplattform für Aktive, Betroffene und Interessierte gedacht. Alle, die auf dem Gebiet der Drogenprävention und -aufklärung in irgendeiner Form engagiert sind, werden gebeten, ihre Aktivitäten vorzustellen, um sich gegenseitig zu informieren und Menschen, die in diesem Sektor aktiv werden möchten zu inspirieren.
Ab 14:00 Uhr ist Einlass mit Erfrischungen und für das gegenseitige Kennenlernen, offizieller Beginn der Konferenz ist um 15:00 Uhr.
Um Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei.
Für mehr Information:
Sabine Weber
Scientology Kirche Berlin e. V.
Otto-Suhr-Allee 30–34
D-10585 Berlin
Tel: 030 364076270
www.scientology-berlin.org
www.facebook.com/scientology.berlin
ingo.dammann@gmx.net